Stromversorgung des Motors

Die Stromversorgung erfolgt mit Nickel-Metalhydrid, Litium-Ionen oder Blei-Vlies Akkumulatoren. Unsere Akkus sind sehr robust, in jeder Lage zu betreiben und haben im Gegensatz zu NC-Akkus keinen Memoryeffekt.
Zur Montage am Fahrrad gibt es das Akkupaket mit passenden Hartschaumeinlagen stoßgesichert in einer wetterfesten Fahrradtasche.
(Eine weitere passende leere Tasche ist natürlich auch lieferbar)



Die Nickel-Metalhydrid Akkus sind in den Kapazitäten 9Ah und 14Ah verfügbar.
Die Zellen sind hochstromfähig und robust.

Die Maße der Tasche betragen: 260 x 250 x 95 mm
Die Masse für den 9Ah Akku beträgt ca. 5,5kg und den 14 AHh ca. 8kg

Die Tasche lässt sich einfach an jeden Gepäckträger anhängen.
In der ist noch Platz um das Ladegerät mitzunehmen.



Die Lithium-Ionen Akkus sind in den Kapazitäten 8Ah und 14,5Ah verfügbar.
Die Zellen sind im moderner Technologie gefertigt und bieten ein hohes
Mass an Sicherheit, sie können nicht explodieren wie billige Zellen.

Die Maße der Tasche betragen: 220 x150 x 130 mm
Die Masse für den 9Ah Akku beträgt ca. 2,6kg und den 14 AHh ca. 3,8kg

Die Tasche kann einfach an Sattel, Lenker oder Gepäckträger angebracht werden.



Bleiakkus sind die preisgünstigste Energiequelle für die Fahrradmotoren.
Die BleiVlies Akkus können nicht auslaufen und somit in jeder Lage betrieben werden.

Die Maße der Tasche betragen: 390 x 250 x 120mm
Die Masse für den 12Ah Akku beträgt ca. 9kg und den 20AHh ca. 16kg

Die Tasche lässt sich einfach an jeden Gepäckträger anhängen.



Zusätzlich kann in die Akkutaschen ein Akkumanagement eingebaut werden.
Dies ist besonders dann sinnvoll wenn das angeschlossene Gerät keine
eigenen Sicherheitsfunktionen zum Batterieschutz enthält. Das Gerät ist auch
einzeln erhältlich und kann auf verschiedene Akkutypen per Software
angepasst werden. Es verträgt Stromspitzen bis 50A und Dauerstrom von 30A
  • Anzeige der entnommenen Ah (bis 29Ah).
    Beim Laden zählt die Anzeige entsprechend rückwärts bis 0.
  • Schutz vor Tiefentladung und zu hoher Ladespannung
  • Schutz vor zu hoher Stromentnahme oder zu hohen Ladestrom
  • Speicherung der letzten 20 Ladezyklen (abrufbar über RS232)
  • Anschlussmöglichkeit für An/Aus Schalter
  • Anzeige der Akkuspannung abrufbar
  • sehr geringer Eigenstromverbrauch